Digitaler Kaminabend mit Prof. Dr. Marc Hansmann, dem Finanzvorstand des hannoverschen Energieversorgers Enercity am 28.04.2020

19:00
Anmeldeschluss: 26.04.2020

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren Hannover, liebe Mitglieder des Wirtschaftskreises,

 

angesichts der aktuellen Umstände im Zuge der Corno-Pandemie haben wir für unser nächstes Kamingespräch ein neues Format auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf unser erstes „digitales Kamingespräch“ mit Prof. Dr. Marc Hansmann von Enercity. Wir sind gespannt auf dieses neue Format im Rahmen einer Videokonferenz (über ZOOM) um unsere Kamingespräche trotz der geltenden Kontaktverbote stattfinden zu lassen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Marc Hansmann ist 1970 in Osnabrück geboren. Er ist Wirtschaftswissenschaftler und SPD-Mitglied. Marc Hansmann studierte Geschichte, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre, war als Lehrbeauftragter, Dozent und Trainer tätig. Er promovierte über die Entwicklung der Kommunalfinanzen im 20. Jahrhundert am Beispiel der Stadt Hannover. Von 2000 bis 2004 war er für die Kienbaum Management Consulting als Senior-Berater tätig. Von Januar 2005 bis Ende 2006 arbeitete Marc Hansmann als Referent im Bundesministerium der Finanzen. Anschließend war Herr Hansmann Stadtkämmerer der Landeshauptstadt Hannover. Zwischen 2012 und 2016 war er Aufsichtsratsvorsitzender der enercity AG. Seit April 2017 ist er Vorstandsmitglied für Finanzen des hannoverschen Energieversorgers Enercity Aktiengesellschaft. Anfang Mai 2019 wurde Marc Hansmann als Kandidat der SPD für die Wahlen zur Nachfolge Stefan Schostoks als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover nominiert.

 

Wir freuen uns auf einen sehr spannenden Abend!

 

WANN:

Dienstag, den 28.04.2020 um 19 Uhr

 

WO:

Videokonferenz über ZOOM – Zugangsdaten werden mit den Teilnahmebestätigungen verschickt

 

Zoom-Meeting beitreten

https://enercity.zoom.us/j/94438879540?pwd=SlNxMkx6UDhSYS90eTc3bUJYcHdsdz09

 

Meeting-ID: 944 3887 9540

Passwort: 404827

 

Wir bitten wir Euch um verbindliche Anmeldung bis zum 26.04.2020.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch unbedingt um eine Abmeldung bei Verhinderung.

 

Freundliche Juniorengrüße

 

Maxim Ignaz

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org