Wirtschaftsjunioren Hannover

WJ Hannover Logo

Hauptbereich

Netzwerk

Doing business in...


Jeder Ausflug führt uns in ein „unbekanntes“ Land. In einem passenden Ambiente berichten landeskundige Referenten über wirtschaftliche und kulturelle Besonderheiten des jeweiligen Landes. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern. In den vergangenen Jahren durchgeführte Ausflüge führten uns u.a. nach Malta, Schweden, Österreich, Polen … und es werden viele weitere Ausflugsziele folgen!

Zudem haben wir neu in diesem Jahr den inoffiziellen Arbeitskreis "AK KuLü" ins Leben gerufen! Sinn und Zweck dieses Formats ist es, für alle, die daran Interesse haben ein wenig mehr Privates mit den Junioren zu unternehmen. So haben wir uns zum Eishockey getroffen, zum Kino und Lunch verabredet und fassen für den Sommer Tretbootfahren auf dem Maschsee ins Auge!

Netzwerktag

Die WJH beteiligen sich an den Wirtschaftsnetzwerken Hannovers, einem Zusammenschluss aller hannoverschen Netzwerke mit Business-Charakter wie z. B. dem WirtschaftsKreis. Die WJH werden auf dem Netzwerktag mit ihrem Messestand präsent sein. Es werden ca. 500 Teilnehmer erwartet und auch wir wollen zahlenmäßig auch stark vertreten sein.